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Eine Klinik für eine Stadt.

Die LVR-Klinik Mönchengladbach.

Qualitätsmanagement

"Früher wussten wir dass wir gut sind, aber nicht warum. Heute wissen wir, wie wir noch besser werden können."

Die LVR-Klinik Mönchengladbach hat sich Ende 2002 zur Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach EFQM entschieden. Wir sehen Qualitätsmanagement nicht als eine gesetzliche Pflichterfüllung, sondern als eine Hilfe bei dem Prozess der Organisationsentwicklung an.

Wir sind eine lernende Organisation und sehen unser QM-System als Basis für Lern- und Entwicklungsprozesse. Wir wollen die "richtige", also am Bedarf orientierte Leistung, in einer möglichst hohen Qualität zu einem "niedrigen" Preis anbieten. Hierzu gehört z.B. die Organisationsstrukturen (Aufbau- und Ablaufstrukturen) auf die Erfüllung von Kundenanforderungen auszurichten, die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen, den Einsatz vorhandener Ressourcen (Mitarbeitende, Finanzen, räumliche Ausstattung) zu optimieren.

Qualitätsbericht

Hier erhalten Sie den aktuellen Qualitätsbericht unserer Klinik zum Download:

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Kontakt

LVR-Klinik Mönchengladbach

Heinrich-Pesch-Str. 39-41

41239 Mönchengladbach

Telefon: (02166) 618-0

E-Mail: klinik-mg@lvr.de