Ombudsperson
Der LVR als Betreiber und Kostenträger der Klinik und natürlich alle Behandlerinnen und Behandler haben ein großes Interesse daran, dass sich alle Patientinnen und Patienten während ihres Aufenthaltes - trotz ihrer Erkrankungen - so wohl wie möglich fühlen.
Haben Sie aber Verbesserungsvorschläge oder Anlass zu einer Beschwerde, stehen Ihnen verschiedene Wege offen:
Der erste Schritt ist sicher das direkte Gespräch mit den zuständigen Behandlerinnen und Behandlern. Darüber hinaus können Sie sich an das hausinterne Beschwerdemanagement wenden.
Möchten Sie aber mit einer klinikunabhängigen Instanz reden, stehe ich Ihnen als Ombudsperson zur Verfügung.
Die Ombudsperson hat die Aufgabe, Patientinnen und Patienten bei der Wahrung ihrer Interessen unterstützend und vermittelnd zu begleiten. Sie steht unter einer besonderen Schweigepflicht und ist nur dem Krankenhausausschuss rechenschaftspflichtig.
Gerne komme ich mit Ihnen ins Gespräch.
Günter Rütgers
Ombudsperson in der LVR-Klinik Mönchengladbach
Sprechzeiten
Sie erreichen mich persönlich in Haus E, 1. Etage, Zimmer E101
an jedem Donnerstag in der Zeit von 14:00 - 15:00 Uhr.